Psychologische Psychotherapiepraxis Elisabeth Zenker

Elisabeth Zenker

Zu meiner Person

Geboren 1961 in Murrhardt, lebe und arbeite ich im Schwäbisch-Fränkischen Wald. Ich bin verheiratet und habe drei erwachsene Töchter.

An der Eberhard Karls Universität in Tübingen studierte ich Psychologie mit dem Schwerpunkt klinische Psychologie und schloss mein Studium im Jahr 1997 mit dem Diplom ab.

Zwischen 1997 und April 2009 arbeitete ich in drei verschiedenen Kliniken (Suchtforensik) in Großschweidnitz, Bayreuth und Weinsberg.

Von 2009 bis 2011 war ich für gerichtlich angewiesene ambulante Psychotherapie von Straftäterbehandlungen bei der Bewährungshilfe Stuttgart e.V. eigenverantwortlich tätig.

Die Praxis für Psychotherapie in Lorch (Ostalbkreis) habe ich Anfang 2012 von Dipl.-Psych. Stefan Zeidler übernommen. Ich erhielt vom Zulassungsausschuss für Ärzte für den Bezirk der Kassenärztlichen Vereinigung Baden-Württemberg, Regierungsbezirk Stuttgart am 3. November 2011 den Zuschlag. Somit bin ich beauftragt die vertragspsychotherapeutische Tätigkeit im Planungsbereich Ostalb fortzuführen.

Im September 2012 habe ich berufsbegleitend die Ausbildung zur Paartherapeutin am EAPT Institut abgeschlossen.

2003 wurde mir die Approbation als psychologische Psychotherapeutin durch das Regierungspräsidium Stuttgart verliehen.

Von 1999 bis 2003 Psychotherapieausbildung am Stuttgarter Institut für Verhaltenstherapie (SZVT).

Gesetzliche Berufsbezeichnung, amtliche Registrierung: